WILLKOMMEN!

Musik - meine alte Leidenschaft! Schon immer verfügte ich über ein relativ gutes Gehöhr und ich versuchte mich bereits als Kind am Klavier meiner Eltern mit eigenen Kompositionen. Später kamen eine E-Orgel, ein Harmonium, mehrere Keyboards sowie Computer dazu und ich begann zusätzlich zu meiner Musik Texte zu schreiben und zu singen.

 

Vorübergehend sang ich auch in einer Band "Wotan", die jedoch über die Stufe der Proberaumband nie hinaus kam.
Die Musik wurde zu einem sehr intensiven Hobby, über das ich viele Freundschaften pflegte.

Auch auf CD schaffte ich es 1993 mit Keyboards bei der Berliner Metal-Band Postmortem, auf deren Debutalbum. Dazu komponierte ich ein Intro, ein Outro und begleitete die Band bei einer Art Ballade.

Für meine eigene Musik gründete ich 1997 mein Label unter meinem Namen und produzierte im selben und im nächsten Jahr jeweils eine CD.

1997 ging ich dafür noch in ein Aufnahmestudio. Im Folgejahr brauchte ich das nicht mehr zu tun, da ich zu Hause für diesen Zweck ein Homestudio eingerichtet hatte.

 

1999 empfahl mir ein Freund eine Liveband aufzubauen. Er selbst lernte gerade Keyboard spielen und wir begannen zusammen mit einem weiteren Freund, der bereits als Drummer auf der Bühne gestanden hatte, eine Band zusammenzustellen.

Die Band war bald vollständig und wir begannen zu proben. Im Proberaum machten wir dann auch für eine Demo-CD Aufnahmen und wir standen zweimal live auf der Bühne, hatten über das Mischpult ebenfalls unsere Musik mitschneiden können. Auf dieser Hompage kann man die Musik hören.